netzbetrieb EDV-Herne
    • Home
    • EDV-Netzwerke
      • EDV-Betreuung
      • Server
      • Computer
      • Software
      • Datensicherheit
      • Datenrettung
    • EDV-FAQ
    • Webdesign
    • Ehrenamt
    • Kontakt + Impressum
      • Impressum
      • Hafttungsausschluss
      • Datenschutz

Wechsel von SBS 2003/2008/2011 zu Office 365 schlägt fehl

Beim Versuch, einen AD-User zu Office 365 umzuschwenken findet Office 2016 den MS-Exchange nicht.

Lösung: lokalen DNS auf 8.8.8.8 setzen und die Exchange Attribute des Users entfernen (AD right clicked – exchange tasks – remove exchange attributes). Nach einem Neustart sollte der Office 365 Echange gefunden werden. Danach kann der DNS wieder auf den lokalen DNS gesetzt werden.

 

Bei weiteren Problemen: ipconfig /flushdns und evt. Router neu starten.

Danke für den Hinweis an meinen Freund und Kollegen Sven!

Alle gezeigten Lösungsvorschläge werden ohne Gewähr gegeben, die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr.

Kontakt

Fon 02323 - 39 80 176

Fax 02323 - 39 80 178

Mobil 02323 - 17 21 457

(oder  0160 - 155 67 23)

mailto@edv-herne.de


TeamViewer – die Software für den Zugriff auf PCs über das Internet Remote Support

Partner der:



netzbetrieb EDV-Herne :: Westring 303 :: 44629 Herne :: Phone 0 23 23 / 39 80 176 : Erklärung zum Datenschutz : Auftragsverarbeiter